[Startseite]
[Veröffentlichungen]




 


Martin Losert

Zeitschriftenartikel mit Peer-Review

Nesti, A., Nooij, S., Losert, M., Bülthoff, H. H., & Pretto, P. (2016). Roll rate perceptual thresholds in active and passive curve driving simulation. Simulation, 92(5), 417-426. doi:10.1177/0037549716637135

Losert, M., Merkt, H. & Schweitzer, F. (2015). In Search of Interreligious Competence: An Empirical Study in the Context of Training Caregivers Through Religious Education. Journal of Empirical Theology, 28(1), 90-112. doi:10.1163/15709256-12341323

Buchbeiträge

Losert, M. (2018). Training Future Caregivers Through Religious Education. An Intervention Study. In F. Schweitzer & R. Boschki (Eds.). Researching Religious Education. Classroom Processes and Outcomes, 257-272. Münster: Waxmann.

Losert, M., Bräuer, M., & Schweitzer, F. (2018). Interreligious Learning Through Perspective-Taking. An Intervention Study. In F. Schweitzer & R. Boschki (Eds.). Researching Religious Education. Classroom Processes and Outcomes, 209-244. Münster: Waxmann.

Strohm, F., Losert, M., Wagensommer, G., Krause, C., Wörn, A., & Schweitzer, F. (2018). Das Forschungsprojekt. In G. Wagensommer & F. Schweitzer (Eds.). Wertebildung, Interesse und Religionsunterricht. Ethisch und religiös ausgerichteter Unterricht im Vergleich. Theoretische und empirische Untersuchungen zur Wirksamkeit des BRU, 75-128. Münster: Waxmann.

Losert, M. (2017). Empirische Befunde zur interreligiösen Kompetenzentwicklung in Bank- und Industriefachklassen. In F. Schweitzer, M. Bräuer, & R. Boschki (Eds.). Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme. Eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze, 101-132. Münster: Waxmann.

Merkt, H. & Losert, M. (2014). Eine empirische Studie zur Struktur interreligiöser Pflegekompetenz und zur Wirksamkeit interreligiöser Unterrichtsmodule an Alten-, Gesundheits- und Krankenpflegeschulen. In H. Merkt, F. Schweitzer, & A. Biesinger (Eds.). Interreligiöse Kompetenz in der Pflege. Pädagogische Ansätze, theoretische Perspektiven und empirische Befunde, 191-246, Münster: Waxmann.

Beiträge zu Tagungsbänden

Pretto, P., Nesti, A, Nooij, S., Losert, M. & Bülthoff H. H. (2014). Variable Roll-rate Perception in Driving Simulation. Paper presented at the Driving Simulation Conference Europe 2014, September 4-5, Paris, France.

Vorträge und Konferenzbeiträge (nur Abstract)

Losert, M. (2016). Interreligious Competence of Caregivers. Presented at the Researching Religious Education: Classroom Processes and Outcomes. International Symposium, September 28-30, Tübingen, Germany.

Losert, M. (2016). Interreligious Learning Through Perspective-Taking. Presented at the Researching Religious Education: Classroom Processes and Outcomes. International Symposium, September 28-30, Tübingen, Germany.

Pretto, P., Nesti, A, Nooij, S., Losert, M. & Bülthoff H. H. (2014). Tilt-rate perception in vehicle simulation: the role of motion, vision and attention. Presented at the 14th Annual Meeting of the Vision Sciences Society , May 16-21, St. Pete Peach, FL, USA.